MOANERS

Blackwing Yalobusha CD

"Damenwahl", tönt es aus den Lautsprechern. Hoffnungsvoll recken die Herren die Hälse nach oben, es wird tief eingeatmet, der Bauch eingezogen und ein gewinnendes Lächeln aufgesetzt. Ich sitze zusammengesunken, in einer etwas zu düsteren Ecke, um wirklich bemerkt zu werden, mein Atem riecht nach Whisky und ich bemerke einen dezenten Schweißgeruch, der unglücklicherweise von mir selbst ausgeht.

Aus den stinkenden Tabakschwaden, die den Raum füllen, kommen zwei Göttinnen auf mich zu. Die eine hat einen Gitarrengurt um den Hals, während die andere Schlagzeugstöcke zwischen den Fingern kreisen lässt.

"Hey man", sagt die eine, "Piss off, we must pass throu to get on stage". Wenige Augenblicke später donnert gewaltiger Mississippi Blues Trash bis in die hinterste Ecke der Garage und ich bestelle mir noch einen Whisky.

(40:22) (7)