HOLY SOUL

Sign Of The Triangle CD

Eigentlich bereits 2005 erschienen, erreichte mich das Debütalbum der Band aus Sydney erst jetzt zusammen mit vielen anderen feinen Reverberation-Releases. Man grüßt die DRONES und DIGGER & THE PUSSYCATS, und hat mit "Sign Of The Triangle" eine Platte aufgenommen, die klingt wie eine akustische Bewerbung um Aufnahme in die Altherrenliga australischer Ausnahmebands, angeführt von den BEASTS OF BOURBON, RADIO BIRDMAN und den SCIENTISTS.

Zwar fehlt der Stimme von Frontmann Trent Marden noch etwas das Timbre, das man nur durch langjährigen Alkoholkonsum bekommt, aber er ist auf dem besten Wege dorthin. Knarziger, von Country und Blues beeinflusster Rock ist hier das Maß der Dinge, auch Jeffrey Lee Pierce grüßt mal eben von Wolke 7, und sowohl bei den lauteren Nummern wie beim akustischen, ruhigen, mit Mundharmonika abgerundeten "Mainline" machen HOLY SOUL ihre Sache ausgesprochen gut.

(38:01) (7)