JONNY MANAK AND THE DEPRESSIVES

Rebound Town CD

Die Fraktion der Skater, die noch ordentlichen Punkrock hören, ist heute ja verschwindend klein geworden, Skatepunk ein Exoten-Genre, und doch, es gibt sie noch, die Pro-Skater mit guter Band. Jonny Manak ist so einer, kommt aus San Jose, CA, und spielte über die Jahre bei FANG, THE FORGOTTEN, CLAY WHEELS, THE ODD NUMBERS und noch ein paar anderen mehr.

Mit den DEPRESSIVES als Backing-Band hat er nun das Debütalbum "Rebound Town" aufgenommen, ein aus dem Garage-Punk der Sechziger, dem L.A.-Punkrock der Siebziger und dem Neo-Garage-Sound der Neunziger schöpfendes Werk, das spontan mitreißt.

ADOLESCENTS und NEW BOMB TURKS kommen mir hier gleichermaßen in den Sinn, die 14 Songs bewegen sich fast alle im 1:30-Bereich, und so kommt bei den mal hektisch-peitschenden, mal lässig shakenden Tunes auf keinen Fall Langeweile auf.

(24:27) (7)