Reviews : POLYPHONIC SPREE / The Fragile Army CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POLYPHONIC SPREE

The Fragile Army CD

Format: CD

gutrecords.com


Bombast, wie ich ihn liebe: Das Indierock-Symphonie-Orchester aus Dallas, Texas gibt sich drei Jahre nach dem Durchbruch-Album "Together We're Heavy", ihrem zweiten, erneut die Ehre, und gewinnt mit einer Charme-Offensive ohnegleichen schon nach einem halben Song auf ganzer Linie.

Die im Schnitt aus 24 Personen bestehende Band - an Instrumenten und Chorstimmen ist entsprechend so ziemlich alles dabei, was der Garten zu bieten hat - erweist sich als mit einem breitwandigen, mitreißenden Sound par excellence ausgestattet.

Der Opener und Titelsong erinnert dabei verblüffend an ABBAs "Waterloo", an anderer Stelle fühle ich mich an Bowie zu "Changes"-Zeiten erinnert, der psychopathische Pop der BEACH BOYS blitzt hier und da auf, ebenso die FLAMING LIPS, und natürlich immer wie die "Sgt.

Pepper"-BEATLES. Sowas kann polarisieren, doch ich habe mich dafür entschieden, Tim DeLaughters einheitlich gekleidete Gute Laune-Armee für ziemlich brillant zu halten. Smart, verdammt smart ...

(46:39) (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #73 (August/September 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr