OMAR RODRIGUEZ-LOPEZ

Se Dice Bisonte, No Bufalo CD

Was immer uns Senor Rodriguez-Lopez mit diesem Titel sagen will ... Bison? Büffel? Ochse? Für mich sehen die Viecher eh alle gleich aus. Apropos gleich: Dieses 2005 in Amsterdam aufgenommene, zehn Songs umfassende Quasi-Soloalbum fügt sich nahtlos ins musikalische Universum des MARS VOLTA-Mannes, der bei den Aufnahmen von diversen Freunden unterstützt wurde, darunter auch Cedric Bixler-Zavala.

Unterm Strich entstand so eine Platte, die leider wenig mit dem Dub-Ableger DE FACTO zu tun hat, aber sehr viel mit MARS VOLTA, etwa beim siebenminütigen Titelsong, der so 1:1 auch auf "Amputechture" hätte enthalten sein können.

Von daher: Auf eine Reise mit Omar als Guide lässt man sich entweder bereitwillig ein oder man lässt es von vornherein bleiben. Und jetzt sind wir gespannt, was das in Kürze erscheinende vierte MARS VOLTA-Album so zu bieten hat.

(44:59)