SOCRATES

More Vultures, Hyenas And Coyotes 12"/MCD

Eine einfache, aber schöne Aufmachung: Statt eines Booklets gibt es auf der Vorder- und Rückseite des CD-Cases runde Sticker mit den wesentlichen Infos, die CD selbst ist nur zur Hälfte bedampft, aber in voller Größe bedruckt und dabei halb durchsichtig, also quasi eine Picture-CD mit sieben Stücken.

SoCRaTeS (große Konsonanten, kleine Vokale) sind ein, ich zitiere "noise/hardcore trio" aus Lyon und zudem Anhänger des LoFi. Im ersten Moment dachte ich auch, diese CD sei auf Skin Graft erschienen, irgendwas Neues zwischen MELT-BANANA und FLYING LUTTENBACHERS.

Mal bolzen sie, mal schleichen sie düster durch's musikalische Unterholz, Verehrer unkonventioneller Klänge à la XBXRX und TOMAHAWK sind hier also genau richtig - wie auch Menschen, die bereits an KANDINSKY und SHEIK ANORAK Gefallen gefunden haben, den beiden anderen Bands von Sänger und Gitarrist Frank Garcia.

(15:05) (6)