Reviews : NO USE FOR A NAME / All The Best Songs CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO USE FOR A NAME

All The Best Songs CD

Format: CD

fatwreck.de


Es soll ja Leute geben, die NO USE FOR A NAME aka NUFAN nicht schon seit der Veröffentlichung von "Incognito" und dem famosen "Don't Miss The Train"-Album von 1992 kennen, ja es gibt Menschen, die waren einfach noch zu jung, als Mitte der Neunziger Fat Wreck Chords zum Synonym wurde für diese ganz spezielle kalifornische Art des Punkrocks, der gerne auch "Melodycore" genannt wurde, als LAG WAGON, NUFAN, NO FX und BAD RELIGION und etwas später dann MILLENCOLIN die Konzerthallen dominierten und ihnen wenig später allenthalben deutsche Bands nachzueifern versuchten, als Bands auf der Bühne weite Shorts tragen durften und ganze Abitur-Jahrgänge in LAG WAGON-, NUFAN- und NOFX-Merchandise gekleidet waren.

NUFAN-Frontmann- und Songwriter Tony Sly war dabei, er erinnert sich, und vor allem ist seine Band bis heute aktiv, auch wenn sich der favorisierte Sound der Pop-Punk-Fans geändert hat und NUFAN letztlich nie den Kopf in den Mainstream stecken konnten oder mussten.

Zum 20. Geburtstag hat sich die aus der Bay Area stammende Band nun eine subjektive "Best Songs"-Zusammenstellung geschenkt, 26 Songs stark (darunter zwei unveröffentlichte), und wer immer die Band in den letzten vierzehn Jahren verpasst hat, bekommt hiermit einen repräsentativen Überblick, gibt es doch Ausschnitte aus den Releases jener Jahre, unter sträflicher Auslassung der ersten beiden Longplayer.

Dazu kommt ein dickes Booklet mit lustigen Anekdoten früherer und heutiger Bandmitglieder, Kommentaren zu den einzelnen Songs und diversen Fotos. Lustig wie ein Blick ins Familienalbum. (71:48) (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #73 (August/September 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PEARS

Jeder PEARS Song ist eine Wundertüte, in der sich von melodiösen Punk-Hymnen über Highspeed-Hardcore-Parts bis hin zu gegrowlten Metal-Passagen alles finden kann, und das abwechselnd innerhalb von zwei Minuten. ... mehr