Reviews : IGGY & THE STOOGES / Escaped Maniacs 2DVD+CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IGGY & THE STOOGES

Escaped Maniacs 2DVD+CD

Format: CD

e-m-s


Beinahe passend zu Iggys 60. Geburtstag am 21. April 2007 erschien dieses aus zwei DVDs und einer Audio-CD bestehende STOOGES-Package. Geboten wird der Mitschnitt ihres Auftritts beim belgischen Lokerse-Festival im Jahre 2005.

Licht und Sound stimmten perfekt, und Mister Osterberg war an dem Abend in solcher Höchstform, dass der DVD-Titel absolut passend erscheint. Kein Gramm Fett auf den Rippen, die Jeans knapp auf der Hüfte sitzen, ständig in Bewegung - 99% aller anderen Rock-Frontmänner können gegen den Kerl selbst mit 30, 35 Jahren weniger auf dem Buckel nicht anstinken.

Immer wieder beeindruckend, live wie aus der Konserve, hier schön in 16:9 gefilmt und mit Surround-Sound. Für den Fan so richtig spannend - Live-DVDs gibt es ja schon die ein oder andere - wird es dann bei der zweiten DVD, denn hier finden sich interessante Interviews: neben einem über einstündigen Interview mit dem sehr reflektierten Meister selbst, geführt im Garten seines(?) Hauses in Florida - gibt es auch einen interessanten Einblick durch ein Gespräch mit Esther Friedman, einer Fotografin, die heute in Frankfurt lebt und Iggy, von dem sie immer als Jim oder Jimmy spricht (sein richtiger Name ist James Osterberg), in den Siebzigern während seiner Zeit in Berlin kennen lernte und mit ihm auch liiert war.

Dadurch, dass parallel zu den Interviewbildern auch historisches Fotomaterial geschnitten wurde, haben die Gespräche schon beinahe Doku-Charakter. Interessant, erhellend, spannend - ein essentieller Release für jeden Pop-Fan.

(8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #73 (August/September 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr