V.A.

Disturbia CD

D.J. Carusos hoch gelobter Teen-Hitchcock-Thriller "Disturbia" konnte von mir leider noch nicht gesichtet werden, scheint aber sehr viel versprechend zu sein. Das kann man vom Soundtrack allerdings nicht sagen, eine ziemlich beliebige Zusammenstellung von unaufdringlichem Indierock und teilweise richtig schlechter Popmusik.

NADA SURF gehören hier noch zu den Highlights, erträglich sind auch noch THIS WORLD FAIR oder GUSTER, aber so was wie AFROMAN, der Reggae von NOISESHAPER oder der prollige Rock von BUCKCHERRY gehen wirklich überhaupt nicht.

Die einzelnen Songs mögen im Film vielleicht sogar eine echte Bedeutung besitzen, die sich über den Soundtrack allerdings nicht erschließt. Ich hätte mich über den echten Score mehr gefreut, denn so einen unbefriedigenden Mischmasch braucht echt niemand.

Der Film ist allerdings trotzdem Pflicht. (3)