32 FRAMES PER SECOND

Hit The Ground Running CD

32 FRAMES PER SECOND kommen aus dem Nest East Anglia in der englischen Provinz und spielen treibenden Melodic-Punk der straighten und simplen Sorte. Hier wird das Rad alles andere als neu erfunden, stattdessen wird die Zeit um ein bis zwei Dekaden zurückgedreht.

Ich fühle mich an NO USE FOR A NAME, LAG WAGON, NOFX oder GREEN DAY in den 80er Jahren erinnert. Und so richtig vom Hocker reißen kann mich das auch nicht mehr, allerdings, je öfter ich die Platte höre, desto mehr kann ich "entdecken", bzw.

desto besser gefällt sie mir. Das Quartett ist gefällig, läuft gut rein und hat teilweise echtes Hitpotenzial am Start. Anspieltipps sind "World=bad mess", "Serving suggestions" und "Judgement call".

Der Sound ist ziemlich rauh, es gibt 15 Tracks zu hören, von denen kein Einziger in den Midtempo-Bereich abrutscht. Vollgas sozusagen. Für Liebhaber des Genres empfehlenswert, alle anderen "Finger weg".

(40:03) (7)