CHEAP THRILLS

s/t MCD

Nachdem seit der Veröffentlichung von "We're All Broken" ja nun schon anderthalb Jahre vergangen sind, gibt es jetzt endlich was Neues von der besten Band Aachens zu hören. 6 neue Songs, die härter und dreckiger, aber auch ausgereifter als die Songs der ersten CD klingen.

Christophs Stimme klingt doppelt so fies wie vorher, in einem Song probiert er sich an einer Paul Bearer-Imitation, die verdammt gut hinhaut, und der gesamte Sound ballert einfach nur voll nach vorne.

Absolut erstaunlich ist für mich die Gesangseinlage von Mucki/THE ICE (deren neues Demo ihr unbedingt mal auschecken solltet), der so fies klingt, dass es einem die Schuhe auszieht. CHEAP THRILLS sind eine der wenigen Bands, die sowohl Oldschool-Kids als auch Anhänger des neuen, harten Krams ziehen können, und jeder, der Musik als Ventil sieht, sollte hier mal reinhören.

Das Einzige, was mich stört: 6 Songs sind eindeutig zu wenig, da muss mehr her. Eine 12" mit beiden Releases wird übrigens auch bald auf Sandblaster Records veröffentlicht. (9)