SHY CHILD

Drop The Phone/Down On Yourself 7"

Einmal gehört und sofort begeistert. Öfter gehört und noch viel begeisterter. Man muss sich vorstellen, dass hier Elektro-Remixe von Indie-Hits produziert wurden, die Songs aber alle original sind. Gute Hooklines und Gesang, der ins Ohr geht, plus Musik, die ins Bein geht.

Der Sound ist so druckvoll, dass man gar nicht glauben mag, dass hier nur zwei Personen, nämlich Nate Smith und Pete Cafarella, dahinter stecken. Hier ist jetzt kein stumpfer Four-to-the-Floor-Beat zu hören, jedenfalls nicht durchgehend, denn teilweise klingt das hier eher nach elektronischen HipHop- und Ragga-Beats, welche ziemlich pumpen.

Die Synthesizer wirken ziemlich überdreht und erschlagen einen fast, was dafür sorgt, dass es einen umhaut, obwohl das ganze ja Pop sein soll. "Noise Won't Stop" macht durchgängig Spaß und lässt einen ständig mitwippen.

Manchmal brauch man nicht mehr als Drums und ein Keytar (dieses 80er Umhänge-Keyboard). Zum Album-Release gab es auch noch eine 7", welche allerdings nicht weiter erwähnenswert ist, da "Drop The Phone" bereits der Opener des Albums ist.

Die B-Seite ist auch gut, aber dafür extra noch mal Geld ausgeben?