CRUISE MISSILES

Escalation 12"

Eine einseitig bespielte 12" mit 45 Umdrehungen, die ohne Pausen zwischen den Stücken durchgebolzt wird. Eindeutig US-geprägter Hardcore, mit kurzen Singalong-Parts, wie sie YOUTH OF TODAY (rückblickend eigentlich ein blöder Name für eine vor vielen Jahren aufgelöste Band) hinlänglich verwendet haben, oder aber zig andere New Yorker Bands.

Aber die CRUISE MISSILES fügen der Sache noch etwas hinzu, das sie von vielen reinen Epigonen unterscheidet, sie ballern die Songs mit einem Affenzahn aus der Hüfte, und sie klingen nicht nur, als wären sie gerne wütend, sie sind es tatsächlich! Kurzweilige Hardcore-Attacke, warum auch nicht, schließlich sind die Vorbilder seit knapp zwanzig Jahren Geschichte, da kann ruhig nachgelegt werden.

Quizfrage: Von welchem Film aus den 70ern stammt das Covermotiv? Ich komm einfach nicht drauf! (8)