AT ALL COST

Circle Of Demons CD

Ein vermeintlich interessanter Mix aus thrashigem Power Metal mit moderner Note und dreckigem Hardrockeinschlag, der sich allerdings sehr schnell in kitschige Melodien im IN FLAMES-Style verliert. Sehr schade, denn vor allem der erste Track verspricht mehr, als das Album halten kann.

Sicherlich wird die Band in den üblichen Metalcore-Foren abgefeiert wie der Heiland an Weihnachten, bei mir ruft vor allem der Vocoder-Einsatz extremen Brechreiz hervor und ermuntert einen zum Weiterskippen, in der Hoffnung, dass dabei endlich wieder ein vernünftiger Song rumkommt - leider tut sich im Verlauf auch nicht mehr viel.

AT ALL COST bieten gute Ansätze, die allerdings nicht vollends ausgenutzt werden und somit aus einem ordentlichen Thrash-Geballer ein laues Lüftchen machen, bei dem man nur hoffen kann, dass der letzte Song auf dem Album auch hoffentlich das letzte Lebenszeichen dieser Band ist.

Ziemlich enttäuschend, das.