HOLLYWOOD SUICIDE

Murder At The Prom CD

Eine weitere Band mit einem Gemisch aus Punkrock, Horror und Psychobilly stellt sich vor. HOLLYWOOD SUICIDE aus London mixen die Stile, wie es schon einige andere Bands vor ihnen getan haben, und versuchen damit ein Publikum nahe dem Psychobilly zu erreichen.

Dies nicht offen, aber zumindest erfolgt der Einstieg als Support der KLINGONZ bei deren nächster Tour. Die Vermengung ist recht gelungen, was bedeutet, dass zumindest ein paar Billy-Elemente erkennbar sind und der Slapbass nicht nur aus rein modischen Gründen der elektrischen Variante vorgezogen wurde.

Hits sind aber trotz einiger Versuche nicht erkennbar, die Platte leidet sogar etwas an Eintönigkeit. Die weit verbreitete Unart, griffige Refrainzeilen bis zur Schmerzgrenze zu wiederholen, findet man auch bei HOLLYWOOD SUICIDE.

Dafür die Abzüge, ansonsten brauchbar, ohne sich von der Masse abzuheben. (37:53) (6)