THEE FLANDERS

Graverobbing CD+DVD

Das Interpretieren vorhandener Songs gehört zum Psychobilly wie Horror und Flattop. Stets haben Bands andere Songs gecovert und in ihrem Sound neu gestaltet. Im Psychobilly finden sich wenige Platten ohne Cover-Songs.

Es gehört zum guten Ton. Selten hat sich eine Band dabei aber weit von den Wurzeln des Rock'n'Roll entfernt. THEE FLANDERS betreten Neuland mit den Covern von DEPECHE MODE, YAZOO oder ERASURE, jugendlichen Hörern werden die Originale nicht alle bekannt sein.

Und was soll man sagen? Es ist ihnen gut gelungen. Die gesamte Platte enthält 15 Cover, wobei die Band einen Mix aus Psychobilly- und Pop-Songs zusammengestellt hat. Da THEE FLANDERS das Psychobilly-Handwerk sehr gut beherrschen, ist die Neuinterpretation musikalisch voll gelungen.

Die Platte macht einfach Spaß. Das Digipak enthält zusätzlich noch die DVD "Freakshow", die ihrem Namen gerecht wird. Neben Videos, guten Live-Aufnahmen von mehreren Festivals sind ein paar lustige Sachen drauf.

Der Titel "Gute Psychos, Schlechte Psychos" soll hier mal als Anreiz reichen. Leute, die sich selbst nicht so ernst nehmen und gute Musik machen, sind mir sehr recht. Tolles Gesamtpaket. (41:06) (8)