STILL REMAINS

The Serpent CD

Im direkten Vergleich zum vor zwei Jahren erschienen Debüt "Of Love And Lunacy" orientiert sich "The Serpent" wesentlich mehr am Metal. Während auf dem ersten Album die Göteborger Riffschule noch auf reinen Hardcore traf und die Keys eher im Hintergrund aktiv waren, haben sich die Proportionen auf "The Serpent" zugunsten des Bombasts etwas verschoben.

Die Screams und Growls werden des Öfteren von cleanem Gesang relativiert, aber an dem positiven Gesamteindruck hat sich nichts geändert. Gelegenheiten, die Matte zu schütteln, gibt es genügend und wer seine Alben nach diesem Kriterium auswählt, wird sich auch nicht von langen Soli, atmosphärischen Synthesizern, Texten über Donner oder Balladenelementen abschrecken lassen.

Oder davon, dass STILL REMAINS Gottesanbeter mit fragwürdigen Überzeugungen sind. (41:47) (666)