Reviews : NICK CAVE & THE BAD SEEDS / The Abattoir Blues Tour 2DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NICK CAVE & THE BAD SEEDS

The Abattoir Blues Tour 2DVD

Format: CD

mute.de/emi.de


Etwas spät veröffentlicht, aber gut, das Fazit diesmal gleich zu Beginn, sind die Aufnahmen aus der Brixton Academy vom 11.11.2004 und dem Hammersmith Apollo vom 07.06.2003. Eindrucksvoll und kompakt präsentieren sich NICK CAVE & THE BAD SEEDS auch ohne Blixa Bargeld, aber dafür teilweise mit Unterstützung des LONDON COMMUNITY GOSPEL CHOIR (der Brixton Academy-Gig).

Bei den letzten Platten von Nick Cave dachte man jedes Mal, jetzt hat er seinen musikalischen Höhepunkt erreicht, aber immer wieder gibt es Luft nach oben, jüngstes Beispiel das Projekt GRINDERMAN.

Das letzte NICK CAVE & THE BAD SEEDS-Album "Abattoir Blues/The Lyre Of Orpheus" wird hier insgesamt 110 Minuten eindrucksvoll visuell dokumentiert. Mit Promo-Videos und zwei kurzen Film (über die Entstehung von "Abattoir Blues" mit kurzen Interviewauszügen und "Behind The Scenes"-Footage zu dem Video von "Bring it on") kommen die beiden DVDs so auf fast 170 Minuten Spielzeit.

Untertitel sind wahlweise in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch sowie Spanisch abrufbar, dazu kommt 5.1. Surround Sound. Zu erwähnen ist noch die gelungene 2003er Version des BIRTHDAY PARTY-Titels "Wild world" und natürlich die Stücke mit der Gospelchorbegleitung.

Stellvertretend weise ich hier auf "Stagger lee" und "There she goes, my beautiful world" hin. (8)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #73 (August/September 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr