ENDNOTE

Neben dem Licht MCD

Nun ja, dass die Texte von ENDNOTE nicht in ein "englischsprachiges Anapher-Korsett geschnürt" (Infozettel) sind, mag zwar stimmen. Nichtsdestotrotz würde ich mir in Zeiten, in denen augenscheinlich jede dritte einheimische Emo-Metal/HC-Band zutiefst peinliche, deutschsprachige, pseudo-nachdenkliche Pathosscheiße abliefert, wieder mehr Bands mit englischen Texten wünschen.

Da fällt das wenigstens nicht so auf. Englischer Text - du fehlst mir manchmal. Meine Angenervtheit diesbezüglich will ich jetzt aber ganz und gar nicht auf den fünf Jungs von ENDNOTE abwälzen, die mit "Neben dem Licht" eine durchaus überdurchschnittliche MCD abliefern.

Es gibt hier vier Songs zu hören, die metallischen, oft vertrackten Hardcore als Grundlage haben - (leider) immer wieder kräftig mit reinem Metalcore flirten und die mir in den wenigen melodischen Momenten am allerbesten gefallen.

Überhaupt nicht uninteressant, auch wenn ein bisschen mehr Scheiß-drauf-, wahlweise auch Fickt-euch-alle-Attitüde beim Songschreiben bestimmt nicht wehgetan und für mehr Spannung gesorgt hätte.

Ein bisschen mehr Durchgedrehtheit und Dreck. Für ein erstes Lebenszeichen aber ancheckenswert und ich bin gespannt auf den weiteren Output. (16:04) (6)