BAD NENNDORF BOYS

Wir lügen nicht CD

Beim Lesen des Titels und Bandnamens sowie Betrachten der (zugegeben sehr schön gemachten) Digipak-Verpackung dieser CD hatte ich zunächst mit irgendeinem merkwürdigen Onkelz-Verschnitt gerechnet. Aber glücklicherweise hat der Schein getrogen: die BAD NENNDORF BOYS aus selbigem Ort kommen mit einer äußerst angenehmen Mischung aus melodischem Punkrock, Offbeat-Rhythmen und Bläsern daher.

Dazu gibt es nett gesungene, recht gute und witzige deutsche Texte, die zusammen mit der Musik an die etwas älteren RANTANPLAN-Platten (vor allem "Samba") oder eine unpeinliche Version der SONDASCHULE erinnern.

Hat also für jeden etwas, ob man nun Singalong-Refrains, was zum Schmunzeln oder einfach nur zum Tanzen sucht. Anspieltipps meinerseits sind "Wir lügen nicht" wegen der geschmeidigen Orgel-Melodie und "Helden meiner Jugend", da Bud Spencer und Terence Hill (natürlich) auch die meinen sind.

(46:56) (7)