TROOPERS

Bestialisch CD

Mit "Bestialisch" gibt es erstmal eine Kompilation der wichtigsten TROOPERS-Songs der letzten zwanzig Jahre. "Respektlos, scheiße und jung" darf da natürlich nicht fehlen, "Gewalt", "Geliebt, gehasst", "Tritt, kratzt und beißt" und wie sie alle heißen.

Die einen halten die TROOPERS schon lange für Kult, aber ich muss sagen, mich hat so was noch nie interessiert. Entweder ich mag die Mucke oder ich mag sie nicht. Und auch wenn ich es mit Sicherheit schon mal erwähnt habe: Metallgitarren im Punkrock gehen mir tierisch auf den Keks.

Und ja, ich gebe zu, ich kann lesen und schreiben. Das ist schon mal keine gute Voraussetzung, um diese Mucke zu mögen. Aber nun ja, eigentlich richtet sich dieses Best-Of-Album auch nicht an Leute wie mich, die mit den TROOPERS keinen Vertrag haben, sondern an Fans beziehungsweise Einsteiger, die doch zumindest tendenziell was mit der Musik anfangen können.

(58:12) (3)