SETTING SON

In A Certain Way 7"

Hinter SETTING SON steht als kreativer Kopf Sebastian T.W. Kristiansen. Ein junges Ausnahmetalent, das weit mehr als 50 Songs alleine komponiert und in seiner Kopenhagener Wohnung auf seinem kleinen 4-Spur-Rekorder aufgenommen hatte, bevor Lorenzo Woodrose auf ihn aufmerksam wurde.

Und natürlich wollte Lorenzo, dass bald ein Album mit den besten dieser Songs zu haben sei, und darum schaffte er Sebastian schnell in ein Studio, lud als Gitarristen Adam Olsson (THE AIM) und als Bassisten Marco Burro (UNTAMED) dazu, setzte sich selbst hinters Schlagzeug, drückte vorher den Aufnahmeknopf und die Band legte los.

Heraus kam ein schönes Garagepunk-Album, das Freunde von den NOMADS oder eben auch von BABY WOODROSE schätzen werden. Leider ist es erst im September in den Läden, aber als Appetitanreger gab Bad Afro freundlicherweise diese nette kleine Single heraus, und die ist eine der schönsten, simpelsten und charmantesten Garage-Singles dieses Jahres.

Ich freu mich schon auf das Album. (8)