LHAMA

So.Jetzt.Hier. CD

Gäbe es einen Wettstreit, welche Bands in Münster die meisten Sticker an Laternenpfähle und Latrinentüren platzieren, LHAMA bekämen einen Platz auf dem Treppchen. Dabei gehört das Trio zu den wenigen Gruppen der Domstadt, die anderes noch besser können, als für den eigenen Internetauftritt zu werben.

In der Musik nämlich liegen die wahren Stärken von LHAMA. Auf "So.Jetzt.Hier." liefern sie uns 13 Rocksongs, die hoffentlich nicht nur Cordhosenträger am Soziologieinstitut begeistern werden.

Steigt auf! So ein LHAMA kann viele tragen, auch wenn Referenzen wie "deutsche Texte" und "Indierock" zunächst anderes vermuten lassen. Frontlhama Henning Winter reizt die gesamte Bandbreite seiner geübten Stimme aus.

Und da ist viel zu holen, druckvolle Melodien, Geschrei, gebrochene Töne und sogar Falsett. Es mag zutreffen, dass gerade der Einsatz von Kopfstimmen nicht Jedermanns Geschmack ist, unzweifelhaft ist aber auch, dass Fistelmelodien schwer im Trend liegen, spätestens nach dem letzten BEATSTEAKS-Album.

LHAMA rocken und haben eine ganze Menge auf dem Kasten. Schaden kann es ja nicht, wenn man noch einen Aufkleber draufpappt. (46:00) (8)