DARKEST HOUR

Deliver Us CD

Zwei Jahre sind vergangen seit "Undoing Ruin" und DH sind zwar keineswegs leiser, dafür aber mehr Melodie- und Thrash-orientiert. Mit "Deliver Us" ist nun also das gelungen, was sich damals schon abzeichnete: DH haben sich frei gespielt von Genregrenzen und Schubladendenken.

Das Ergebnis sind elf neue Nackenbrecher, die weder bei der Komposition noch dem Eingängigkeitsfaktor Wünsche offenlassen. Gitarrensoli, untermalt von Schlagzeug und Bass, treffen auf die gereifte Stimme von John Henry und heben so den Thrash Metal auf einen neuen Level.

Anspieltipps sind "Demon(s)" und "A paradox with flies". Auch das Coverartwork ist wie schon beim Vorgänger außergewöhnlich gut und mit Worten schwer zu beschreiben. Vielmehr wirkt das Cover unterbewusst und lässt Raum für eigene Interpretationen.

Schade ist nur, dass die Band dieses Mal komplett auf das Abdrucken der Texte verzichtet hat und sich stattdessen dazu herablässt, "Selling-Points" abzudrucken, die in einem Booklet überhaupt nichts verloren haben.

(39:41) (8)