A PERFECT MURDER

War Of Aggression CD

A PERFECT MURDER melden sich mit "War Of Aggression" via Victory eindrucksvoll und auch ein wenig gereifter zurück. Wurde dem letzten Album "Strength Through Vengeance" noch Plakativität, unter anderem bei der Wahl der Songtitel zum Vorwurf gemacht, ist davon auf dem neuen Release nichts mehr zu spüren.

Booklet und Covergestaltung geben sich schlicht, offensichtlich hat man sich eher auf die Musik konzentriert. Dass man dabei nicht gerade innovativ zu Werke geht, ist nicht schlimm, denn die Mischung aus PANTERA und den groovenden Elementen von DOWN geht auf dem neuen Album voll auf.

Besonders "In hell" hat es mir angetan. Ein pumpender Midtempo-Song, der mich angenehm an PANTERAs Glanzzeit erinnert. Vom "Extrem-Metal", der mal das Aushängeschild der Band war, ist also nicht mehr viel übrig geblieben und mit "Fortunate son" hat es sogar eine an SOUNDGARDEN erinnernde Ballade auf das aktuelle Album geschafft.

(36:34) (8)