AGONIST

Once Only Imagined CD

THE AGONIST hießen früher einmal THE TEMPEST. Noch nie was von gehört? Ich auch nicht. Nun firmiert die Band unter neuem Namen und unterschrieb prompt einen Plattendeal mit Century Media, die sich ganz sicher sind, dass die Band mit Sängerin Alissa White-Gluz ein voller Erfolg wird.

An dieser Vorhersage bestehen aber ernste Zweifel, denn, was auf dem Debütalbum geboten wird, ist zwar keineswegs schlecht, aber auch nicht mehr als durchschnittlicher Metal. Auch bei mehrmaligem Hören bleibt nichts hängen, außer der etwas nasalen Stimme der Sängerin, die in manchen Momenten an etwas härtere EVANESCENCE erinnert.

Wer auf so etwas steht, der darf beherzt zugreifen, wer aber Metal abseits des Musikfernsehens mag, mit mehr Anspruch, der sollte einen weiten Bogen um "Once Only Imagined" machen. (38:16) (5)