BLOODTRIAL / RISING TIDE

Split MCD

Villa Optima ist ein neues Label aus Holland, das mit dem Release des Split-Albums von BLOODTRIAL und RISING TIDE auf sich aufmerksam macht. BLOODTRIAL machen den Anfang und geben offen zu, nicht unbedingt innovativ zu sein, sondern sich eher an etablierten Größen wie THROWDOWN zu orientieren.

RISING TIDE hingegen sehen sich eher im Umfeld des melodischen Oldschool Hardcore und können auch schon auf ein erschienenes Debütalbum zurückblicken. Dementsprechend klingen sie auch ein wenig ausgereifter als BLOODTRIAL.

Welche Band man letztendlich aber lieber mag, kann nur der persönliche Musikgeschmack entscheiden. Im Auge behalten sollte man auf jeden Fall beide Bands, ebenso wie das noch junge Label, das sich mit dem hier vorliegenden, hübsch aufgemachten Digipak ebenfalls empfiehlt.

(21:46) (6)