SETTLE THE SCORE

The XXL Edition 2CD

Mit ihrem wuchtigen NYHC-Sound konnten sich STS in den letzten Jahren eine treue Fanbasis auf unzähligen Touren mit den ganz Großen der Szene erspielen. Nun erscheint ihre Diskografie als Doppel- CD auf Mad Mob Records.

28 Songs umfasst das Paket, ergänzt um die Videos zu "Roll the dice" und "Revenge". Wer schon alle Alben der Mönchengladbacher hat, bekommt also nicht viel Neues geboten. Lediglich ein unveröffentlichter Song, "You're gonna die", und "Settle the score" in einer neuen Version bietet die erste CD.

Obendrein ist das Booklet, in dem jegliche Texte und Linernotes fehlen, für eine Diskografie eindeutig zu dünn. Die abgedruckten Poster vergangener Konzerte sind zwar nett, sollten bei einer Diskografie aber eine Randerscheinung bleiben, anstatt im Mittelpunkt zu stehen.

Da hätte man für die Fans echt mehr rausholen können. Fraglich bleibt auch, ob man nach einer Schaffenszeit von nur vier Jahren (1999-2003), in der die Alben entstanden, schon eine Diskografie veröffentlichen muss.

(43:33 / 33:59)