Reviews : DEFDUMP / This Is Forevermore CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEFDUMP

This Is Forevermore CD

Format: CD

Winged Skull/Radar


DEFDUMP sind die perfekte Band: Sie vereinen ein intelligentes Konzept mit Szenegrenzen überschreitender Musik, sie singen in drei Sprachen (Englisch, Französisch und Deutsch) und das ganze Album "This Is Forevermore" scheint wie ein Theaterstück aufgebaut zu sein.

Musikalisch spielt die Band aus Luxemburg mal Metalcore-, dann einen Chaoscore- und irgendwann auch noch ein Alternative-Song. Man könnte der Band abseits ihrer oben genannten Vorteile unterstellen, dass sie durch ihre Stilvielfalt wahrscheinlich mit ihren einzelnen Songs nicht wieder zu erkennen ist - die eigene Note fehlt irgendwie.

Doch halt, "This Is Forevermore" ist bestimmt nicht eine Kopie der Kopie. So etwas künstlerisch Anspruchsvolles habe ich bis jetzt noch nicht in den Händen gehalten (das bezieht sich jetzt vor allem auf das gesamte Konzept).

Genau das ist es auch, womit ich DEFDUMP auch verbinden werde - die Songs sind es noch nicht. (7)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #73 (August/September 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr