HANOI ROCKS

Fashion MCD

Glam-Revival Teil II, denn neben den NEW YORK DOLLS sind auch die HANOI ROCKS seit geraumer Zeit wieder im Rennen. Und genau wie bei den Dolls kann man hier nur sagen "Gott sei Dank!", denn schon auf "Another Hostile Takeover" war das Dargebotene nicht von schlechten Eltern, aber die "Fashion"-Single haut mich einfach um.

Rock'n'Roll für den Mann/die Frau ab 30, wunderbar gesungen von einem Michael Monroe, der sich stimmlich in der Blüte seines Lebens zu befinden scheint, einfach ein, wie meine HipHop-Jugendlichen im Büro wohl sagen würden, "nicer Tune".

Dazu noch die "Trouble boys"-Coverversion und die Videos zu "Fashion" und "Boulevard Of Broken Dreams" (nein, kein GREEN DAY-Cover) und fertig ist die Laube. Einen Nachteil will ich aber nicht verschweigen, jetzt bin ich noch heißer auf das kommende Album "Street Poetry", verdammt.

(13:13) (8)