NEGATIVES

At The End Of The Rope CD

Mit Streetpunk-Bands ist es irgendwie immer dasselbe, live sind sie großartig, aber aus der Konserve ... ist es irgendwie immer dasselbe. Auch diese der Tradition von BUSINESS und Co. verpflichteten Schweden aus der "Workoholic"-Class spielen zwar anfangs ansprechenden, auf Albumlänge aber eintönig einfallslosen Streetpunk ohne große Überraschungen.

Halt, doch: Wieso heißt der Song über den Klimawandel ausgerechnet "Fields of Germany", wo doch sie in Schweden diese berühmten Wälder haben? Das liegt wohl in der Band-History begründet, ihr Debüt hatten THE NEGATIVES '02 in Bottrop aufgenommen für Trash 2001, später wechselten sie zu Core Tex/Bad Dog Records in Berlin, wo jetzt auch ihr drittes Album "At The End Of The Rope" erscheint, und auch die kommende Tour im Oktober/November wird sie wieder vor allem nach Deutschland führen - und spätestens dann wird die Sache wieder interessant.

(39:33) (7)