COG

Course Over Ground CD

COG veröffentlichten Anfang Mai dieses Jahres "Corse Over Ground" auf Moonlee Records, jenem slowenischen Label, auf dem auch ANALENA, BILK, oder DON'T MESS WITH TEXAS zu Hause sind. COG kommen aus Osijek, Kroatien und rühmen sich damit, seit 1997 zu existieren, aus demselben Jahr zu stammen, in dem Electrical Audio gegründet wurde.

Und da hat man auch schon den Haupteinfluss der Band auf dem Punkt gebracht, aber neben SHELLAC lassen sich sicher viele große Hardcore- und Rock-Veteranen der 80er und 90 Jahre partiell in ihrer Musik wieder finden.

Leider vermisse ich ein wenig das gewisse Etwas, auch wenn die Songs ohne Zweifel sehr nett arrangiert sowie nicht weniger abwechslungsreich sind und die düstere, getragene Stimmung gebührend transportieren.

Gespannt sein darf man doch sicher auf die Live-Show der Jungs, schließlich ist ihr Bassist Pyrotechniker. (30:31) (7)