TEENAGE ANGST / PIAZZA DROPOUT

Split-7"

Super geil, ich rede nicht lange um den heißen Brei. Ein rohes Stück Gegenkultur, "Ins Gesicht"-Trashcore, zweimal rauhes Angepisstsein. Thematisch sind sich beide ähnlich, "Yeehas" an die Graffitikunst, "Fuck offs" an Szene-Affen, an Ärzte, die Migranten als gesund deklarieren und somit zur Abschiebung freigeben, an manipulierende "Schönheitsideale" und endlich mal an die beschissenen deutschen, so genannten Comedians, die mit abgedroschenen rassistischen und sexistischen Klischees die Masse bedienen und vollscheißen.

Für TEENAGE ANGST ist es das Debüt, klingt nach rotzigem, schnörkellosem Oldschool 80s-Sound mit leichten musikalischen Youth-Crew-Anleihen. PIAZZA DROPOUT kommen noch etwas trashiger und schneller daher.

Spitzen Riot-Sound, beide ergänzen sich wunderbar, mein Lieblingsrelease der Ausgabe! (9)