HOT ROD CIRCUIT

The Underground Is A Dying Breed CD

HOT ROD CIRCUIT? Das wird dann ja wohl so ein Psychobilly/Punk'n'Roll-Krams sein, wie? Haha, not at all! Die Band hat sich mit ihrem Namen wohl einen kleinen Scherz erlaubt, der vordergründige Betrachter wird in die Irre geführt, bei HOT ROD CIRCUIT muss man schon hinhören (Der Name stammt übrigens aus einem Ausspruch Monty Burns' bei den Simpsons).

Na gut, zweiter Versuch: Wenn's kein Punk'n'Roll ist, dann wird das irgendwas Hardcoriges sein, bei einem Albumtitel wie "The Underground Is A Dying Breed"... Nein, auch nicht. Was HOT ROD CIRCUIT in Wirklichkeit machen, würde ich jetzt einfach mal mit Indierock bezeichnen, um danach auf die üblichen Vertreter JIMMY EAT WORLD, GET UP KIDS, SAMIAM und so zu verweisen.

HOT ROD CIRCUIT spielen schönen, melodischen Poprock (nicht böse gemeint ...) mit Geigen ("Vampire"), dezenten Indie-Moshparts und Refrains zum Mitsingen und Herumspringen ("What we believe in").

Ich würde mal einfach sagen, dass "The Underground Is A Dying Breed" keine neuen Maßstäbe setzt, aber ein schönes Stück moderne Musik ist es auf jeden Fall. (37:06) (7)