Reviews : ALKALINE TRIO / Crimson 2CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALKALINE TRIO

Crimson 2CD

Format: CD

Vagrant/PIAS


Tja, wer zuerst kauft, den bestraft das Label. Denn Monate nach dem Release von "Crimson" gibt's nun eine Special Edition des Albums, an der eigentlich kein Fan vorbeikommt. Eine äußerst schlaue Maßnahme der Verkaufsankurbelung, denn so werden nicht wenige Fans die CD nochmal kaufen und die bisherige Version weiterschenken.

Warum? Weil sich auf der Bonus-CD gleich vierzehn Songs befinden, Demoversionen von "Crimson"-Songs sowie vier Akustiknummern: "Sadie", "I was a prayer", "Mercy me" und "Time to waste". Stellt sich natürlich die Frage, ob man diese wie die Demo-Tracks wirklich braucht, und ich als Fan sage einfach mal ja.

Denn ja, es ist interessant zu hören, wie "Burn" als Rohversion und von Matt zu Hause aufgenommen klingt, und wer die Split-CD von Matt Skiba und Kevin Seconds kennt, der weiß, dass die A3-Songs auch in der Lagerfeuer-Version gut funktionieren.

Ein ganz feiner Zug wäre es, diese Songs irgendwann auch mal als kostenlosen Download über die Website anzubieten, denn dann haben alle was davon. Und zum "Crimson"-Album, das hier unverändert vorliegt, gibt's nichts zu sagen, was nicht schon in Ox #60 geschrieben wurde.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr