Reviews : BAD MACHINE / Motörfreakout CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD MACHINE

Motörfreakout CD

Format: CD

Punk'n'Drunk


Was für ein Bandname, was für ein Albumtitel. Und auch im Artwork schlägt sich die "Wir fahren gerne (schnell) Auto, trinken und haben schlechte Tätowierungen"-Ästhetik nieder. Ich würde mich zum Deppen machen, ginge ich näher auf die Musik der vier Finnen ein.

Aber eine Entscheidung muss ich trotzdem fällen. Sind es also wohlerzogene oder eher missratene Söhne von Herrn Kilmister? Nun ja, ihre Instrumente können sie bedienen, aber dafür Applaus zu erwarten, wäre naiv.

Ich bin zwar der Meinung, dass Eigenständigkeit oder gar Innovation absolut überbewertet sind, aber das hier? Ich kann mir niemanden vorstellen, der diese Scheibe braucht. Inhaltlich mit der Relevanz von Toastbrot gesegnet, gibt es hier elf Tracks voll von in Motoröl ertrinkenden Klischees.

Die Sache würde auf jeden Fall mehr Spaß machen, wäre der Sound nicht so konform und klinisch. Aber da ich selbst ein schlechter und uninspirierter Musiker bin, sollte ich erwähnen, dass solche Bands, genauso wie RAMONES-Cover und MISFITS-Epigonen dafür da sind, um sich bei Konzerten zu betrinken.

Weil ich aber gerade nüchtern an meinem Schreibtisch sitze, erlaube ich mir keine Wertung. (30:04)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WALLS OF JERICHO

WALLS OF JERICHO um Frontfrau Candace Kucsulain sind seit 1998 im weltweiten Hardcore- und Metal-Zirkus aktiv und von den Club- und Festivalbühnen nicht mehr wegzudenken. ... mehr