Reviews : BATHTUB SHITTER / Dancehall Grind CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BATHTUB SHITTER

Dancehall Grind CD

Format: CD

bathtubshitter.com


Wenn ich an die BATHTUB SHITTER denke, wie sie als Japaner einsam und fern der Heimat auf ihren Gig beim Giants Of Grind-Festival in Salzgitter warteten, taten sie mir schon etwas leid. Kaum ein Wort Englisch, sehr zurückhaltend, aber doch irgendwie sympathisch.

Jetzt haben sie mit "Dancehall Grind" das zweite Album veröffentlicht, auf dem sie humorvollen Oldschool-Grind zum Besten geben, der mich zwischen Begeisterung und hysterischem Gelächter zurücklässt.

Musikalisch eine Mischung aus altem Death Metal, Heavy Rock und kurzen Doom-Passagen, jedes Riff irgendwo schon mal gehört, aber zu einer soliden Einheit zusammengezimmert. Unglaublich ist dann der Gesang, Mannomann.

Mal sehr dünn und hoch, dann Growls, aber so extrem, dass es entweder schon wieder lustig oder zum Davonlaufen ist. Da Englisch ja nicht unbedingt eine Stärke der Japaner ist, kann der Sinn der "japenglischen" Texte nur erahnt werden.

Der Name BATHTUB SHITTER ist scheinbar auch inhaltlich Programm. Doch, ich fühl mich schon gut unterhalten. (40:03) (07/10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr