Reviews : BETAGARRI / Basque Fire CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BETAGARRI

Basque Fire CD

Format: CD

jaro.de


Seit 1992 treiben die Basken ihr Unwesen und haben jetzt nach acht Alben eine Art "Best Of" der letzten vier Scheiben für den deutschen Markt für Jaro zusammengestellt. Verglichen werden sie mit SKA-P, sie sind mal poppig, mal rockig, mal swingend, es gibt etwas Latin, aber vor allem Funk und Ska.

Bisher kenne ich nur wenige Sampler-Beiträge, und richtig hängen blieb mir davon nichts und selbst diese Sammlung ändert zu wenig daran, um Interesse für mehr Material zu wecken. Ihr Idealismus in Ehren, als politische Band in ihrer eigenen Sprache Euskera klare Statements des Widerstandes gegen die Unterdrückung in Spanien vorzutragen, will das Feuer aus rein musikalischen Gründen in mir nicht wirklich entfachen.

Revolution hört sich doch nicht so glatt an oder aber ich verpasse gerade die Revolution?! Mal sehen, ob das baskische Feuer in Deutschland übergreift, ein Schwelbrand kann ja flächendeckend sein.

(45:04) (05/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr