BETAGARRI

Zuzenena DVD

Die hier vorliegende DVD ist ein Livemitschnitt der Tournee durch das Baskenland im Jahr 2004. Hier herrscht ausgelassene Partystimmung trotz politischer Statements, aber wie bereits auf dem aktuellen Album "Basque Fire" sind mir selbst live die Songs nicht energisch genug.

Mir ist das alles zu schlicht, auch wenn's musikalisch 1a umgesetzt wird. Neben diesem Konzert gibt es noch diverse Szenen vom Tourleben der Band nebst drei Videos. Am interessantesten wäre an sich die Dokumentation, allerdings wird hier in der Landessprache gequatscht und der Untertitel ist spanisch.

Da ich beider Sprachen nicht mächtig bin, gucke ich mir die bunten laufenden Bilder an und versuche, mir daraus einen Reim zu machen. Für Fans der Band eine großartige Sache. Das Livematerial gibt es übrigens auch als CD unter gleicher Betitelung.