BONDAGE FAIRIES

What You Didn't Know When You Hired Me CD

Ich hab früher immer alles viel später bekommen. Alle hatten einen Computer, nur ich nicht. Als ich dann meinen C64 hatte, hatten alle den Amiga und lachten mich aus und auch den Super-Nintendo bekam ich erst, als er schon wieder out war.

Geschadet hat es mir aber nicht, da ich deshalb nie zum totalen Computernerd mutiert bin. Die Liebe zu den Sounds der alten Heimcomputer und Konsolen hab ich allerdings behalten und sie nimmt im Moment Ausmaße an, die so extrem sind, dass ich jeden heiraten will, der zum Musik machen den alten SID-Chip benutzt.

Eine Band die diesen, teilweise eher dezent, aber an den richtigen Stellen, in ihren Songs benutzt hat, sind die Schweden von BONDAGE FAIRIES. Hier gibt es keinen puren Nintendo-Rave oder Commodore-Core, sondern catchy Popsongs mit Rockelementen, Einsatz des SID-Chips und ironischen Texte.

Es gibt fast ausnahmslos nur Ohrwürmer, obwohl zum Teil sehr schräge Sachen dabei sind. Alleine "Gay wedding" ist ein Hit und textmäßig einfach großartig. Für mich eine der Platten der Ausgabe.