Reviews : BONKAPONXZ / Horns'n'Roll, Baby :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONKAPONXZ

Horns'n'Roll, Baby

Format: CD

808records.ch/leechredda.com


Ich muss zugeben, Bandname und Plattentitel haben mich Schlimmstes befürchten lassen, aber die sieben Jungs aus Chur in der Schweiz sind durchaus hörenswert. Harter, aber dennoch melodischer Punkrock mit großgeschriebenem Rock, dazu dann Saxophon, Trompete und Posaune, das ist eine sehr genehme Mischung.

"Horns'n'Roll, Baby" ist der zweite Langspieler, den die Band in über sechs Jahren ihres Bestehens rausbringt. Und es ist den BONKAPONXZ in dieser Zeit wirklich gut gelungen, ihre eigene Nische zu finden.

Mir fällt keine wirklich vergleichbare Band ein, die ordentlich punkigen Rock so gekonnt und mit Wiedererkennungswert mit Bläsern zu paaren weiß, ohne dabei mehr als mal für eine Sekunde das Wort Ska in den Sinn kommen zu lassen.

Meiner Meinung nach dürften viel mehr Bands mal über ihren Tellerrand schauen, dann wäre es auch oft nicht so eine Qual, zum Besprechen vor allem Ska im weitesten Sinne zu bekommen. (34:44) (07/10)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr