Reviews : BRIAN SETZER ORCHESTRA / Christmas Extravaganza! DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIAN SETZER ORCHESTRA

Christmas Extravaganza! DVD

Format: CD

Surfdog


Also seit sich Brian Setzer auf einer Gartenparty im Weißen Haus Seite an Seite mit George W. Bush hat ablichten lassen und dieses Bild anlässlich der letzten Präsidentschaftswahl mit den Worten "Congratulations Mister Bush" auf seiner Homepage veröffentlichte, hat der Mann bei mir verschissen.

Die Anekdoten rund um die STRAY CATS-Tournee im vergangenen Jahr von separaten Backstageräumen und Hotels - Herr Setzer und seine Mitstreiter konnten sich überhaupt nicht mehr ausstehen - haben dieses negative Bild nur noch verstärkt.

Zu Weihnachten hat Brian Setzer dann mal wieder sein Orchester zusammengetrommelt und eine Christmas-Show im Universal Amphitheatre von Los Angeles gespielt. Neben zahlreichen Weihnachtsliedern wie "Santa Claus Is Back In Town", "Blue Christmas" oder "Jingle Bells" gibt es außerdem noch einen Haufen Stücke aus dem Repertoire des BRIAN SETZER ORCHESTRAs wie "The dirty boogie", "Caravan", "Rock this town" oder den STRAY CATS-Klassiker "Rumble in Brighton".

Insgesamt 23mal Big-Band-Rockabilly-Swing, der das Tanzbein zwar animieren mag, aber aufgrund des überzogenen Konservatismus' und Reaktionismus' leider einen zu schalen Beigeschmack hinterlässt.

Das spiegelt sich dann auch im Auftreten der Band wieder. Irgendwie stehen solche Kapellen auch bei Al Bundy in der Einkaufsmall, wenn eine Folge gerade zur Weihnachtszeit spielt. (04/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr