BROILERS / VOLXSTURM

Good Fellas Never Split-CD

Beide Bands sollten den emanzipierten Kurzhaarträger ein Begriff sein, schließlich sind sie bereits seit über einer Dekade im Showbizz zugegen. Der volxstürmische Osten beginnt mit einem eigenwilligen, aber äußerst starken BROILERS-Cover.

Und die zwei neuen Stücke zeigen deutlich, dass sich die Burschen längst zu einer der besten deutschen Oi!-Bands entwickelt haben. Weit weg vom liebenswerten Rumpelsound vergangener Tage, hin zur technisch und musikalisch eindrucksvollen Oi!-Band.

Wer auf Qualität setzt, kommt an den Rostockern nur schwerlich vorbei! Die BROILERS haben vor langem ebenfalls als Skinheadband begonnen, sind mittlerweile aber eher im Punk'n'Roll zuhause und machen ihre Aufgabe nicht erst seit den letzten beiden Alben außerordentlich gut.

Deshalb bin ich eigentlich nicht erstaunt, mit welch scheinbarer Leichtigkeit die Düsseldorfer imstande sind, auch auf dieser CD wieder mit "Cigarettes & Whiskey" und "Regen auf der Königsallee" zwei echte Hits zu schreiben.

Dazu noch ein gediegenes VOLXSTURM- und ein eher unspektakuläres "You can get it"-Cover und fertig ist eine wirklich beeindruckende Scheibe.