Reviews : BROILERS / VOLXSTURM / Good Fellas Never Split-CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BROILERS / VOLXSTURM

Good Fellas Never Split-CD

Format: CD

DSS Records


Beide Bands sollten den emanzipierten Kurzhaarträger ein Begriff sein, schließlich sind sie bereits seit über einer Dekade im Showbizz zugegen. Der volxstürmische Osten beginnt mit einem eigenwilligen, aber äußerst starken BROILERS-Cover.

Und die zwei neuen Stücke zeigen deutlich, dass sich die Burschen längst zu einer der besten deutschen Oi!-Bands entwickelt haben. Weit weg vom liebenswerten Rumpelsound vergangener Tage, hin zur technisch und musikalisch eindrucksvollen Oi!-Band.

Wer auf Qualität setzt, kommt an den Rostockern nur schwerlich vorbei! Die BROILERS haben vor langem ebenfalls als Skinheadband begonnen, sind mittlerweile aber eher im Punk'n'Roll zuhause und machen ihre Aufgabe nicht erst seit den letzten beiden Alben außerordentlich gut.

Deshalb bin ich eigentlich nicht erstaunt, mit welch scheinbarer Leichtigkeit die Düsseldorfer imstande sind, auch auf dieser CD wieder mit "Cigarettes & Whiskey" und "Regen auf der Königsallee" zwei echte Hits zu schreiben.

Dazu noch ein gediegenes VOLXSTURM- und ein eher unspektakuläres "You can get it"-Cover und fertig ist eine wirklich beeindruckende Scheibe.

Torsten Ritzki

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr