Reviews : CHELSEA / Faster, Cheaper And Better Looking CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHELSEA

Faster, Cheaper And Better Looking CD

Format: CD

captainoi.com/Cargo


Hinsichtlich der letztjährigen erneuten Aktivitäten eines gewissen Billy Idol ist es sicher erlaubt, angesichts des ersten neuen CHELSEA-Albums in zehn Jahren auf dessen Mitgliedschaft in der Frühphase der Band zu verweisen - bevor Gene October seiner drei Mitspieler verlustig ging und diese GENERATION X gründeten.

Gene October und die Quasi-Originalmitglieder James Stevenson und Chris Bashford fanden sich dann viele Jahre später nebst Gitarrist Dave Martin 1999 zu einer Reunion zusammen und spielten eine US-Tour.

Auch danach blieb man in Kontakt, ein neuer Longplayer war seitdem geplant, doch da Martin an MS erkrankte, war es ihm nicht möglich, sich an den sich über ein Jahr hinziehenden Aufnahmen zu diesem jetzt endlich fertig gestellten komplett neuen CHELSEA-Album zu beteiligen.

Als Ersatz sprang Tony Barber von den BUZZCOCKS ein, und die alten Herren haben mit "Faster, Cheaper And Better Looking" (wie auch immer sie den Titel nun verstanden wissen wollen) ein echt ordentliches, zeitlos klingendes Album eingespielt, an dem speziell Chris Bashfords direkte Texte zu gefallen wissen, in denen er sich über das trostlose Landleben, Großbritanniens Kriegsspiele oder Familienterror ("If we want to kill each other, let's invite your mother") auslässt.

Ziemlich erwachsen irgendwie für eine Punkband, aber alles andere wäre bei so einer Altherrencombo auch albern. Zwölf Songs finden sich auf dem Longplayer, der sowohl an die alten Tage anknüpfen kann wie er auch zeitgemäß klingt.

Will heißen: Negative Gefühle, wie sie gerne mal bei lahmen Platten alter Helden, die's nochmal wissen wollen, aufkommen, stellen sich hier nicht ein, aber mehr als die Mitglieder des virtuellen CHELSEA-Fanclubs wird man auch nicht erreichen.

Wer also bereits alle anderen CHELSEA-Scheiben im Schrank stehen hat, sollte zugreifen. (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr