Reviews : CHIKAN / Cops And Crooks In Your Head CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHIKAN

Cops And Crooks In Your Head CD

Format: CD

Circle Around A Circle/Alive


Die Texte werde ich mir im Leben nicht am Stück durchlesen. Auf Flyer, Fahr- und Eintrittskarten geschrieben, erinnern sie an das "Siamese Dream"-Booklet der SMASHING PUMPKINS - kein Fest für die Augen.

Da bin ich doch einmal ganz konservativ und mag es lieber sortiert. Was die Musik angeht, so gefällt mir das erste Album des einigen vielleicht in seiner Funktion als Sänger von AMICAL bekannten Petter Söderberg ziemlich gut.

Ich möchte sogar sagen: sehr gut, aber wie das manchmal so ist, man will, aber kann nicht. Ein kleines Stück sind die meisten seiner Songwriter-Rocksongs davon entfernt, super zu sein. Eingängig, charismatisch auch, sicher mit viel Gefühl eingespielt, im unteren Tempobereich rockend, aber so recht ans Herz mögen mir die Songs nicht gehen und ich vermute, dass es an der Stimme Söderbergs liegt.

Sicher singt er solide, aber mir fehlt etwas, vielleicht etwas Brüchigeres. Er muss ja nicht gleich NOTWIST-mäßig Fisteln sein oder LAPSE-mäßiges Eiern, um so noch mehr Tiefe in die Songs zu bringen, aber so okay, wie sie ist, so wenig packt sie mich.

Ansonsten alles in Butter - wirklich, hört da mal rein, vielleicht liegt es wirklich nur an mir. (41:36) (06/10)

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr