Reviews : CLAP YOUR HANDS SAY YEAH / s/t CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLAP YOUR HANDS SAY YEAH

s/t CD/LP

Format: CD

Wichita/Cooperative/V2


Das gleichnamige Debütalbum der Brooklyner CLAP YOUR HANDS SAY YEAH ist wirklich toll. Ganz echt. Aber das in einigen Magazinen abgefackelte Feuerwerk der Beigeisterung über eben diese Platte ist dann vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten.

Ohne jeden Zweifel gelingt es CYHSY Pathos glaubhaft zu vermitteln, charmante Melodien zu komponieren und für eine Weile zu unterhalten. Doch trotz Spitzensongs wie "Details of the war", "Heavy metal" oder "In this home on ice" muss gesagt werden, dass langfristig gesehen der eiernde Gesang von Frontmann Alec Ounsworth - das Bandinfo beschreibt dies als eine "höchst charaktervolle Stimme, die in ihrer Gebrochenheit auch Ähnlichkeiten mit der von Thom Yorke aufweist" - auch anstrengen kann.

Sicher, es gibt zahllose Beispiele dafür, dass Neben-dem-richtigen-Ton-singen ganz wundervoll klingt, doch hier ist es eben nicht immer so. Und in Anbetracht der Tatsache, dass seit einigen Monaten nahezu ununterbrochen überdurchschnittlich gute bis herausragende Indiepop/Rock-Alben erscheinen (unter anderem ARCADE FIRE, THE DECEMBERISTS, WOLF PARADE), müssen sie die CYHSY eben im "nur" oberen Mittelfeld einreihen.

(38:47) (07/10)

Manuel Möglich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr