Reviews : CLAP YOUR HANDS SAY YEAH / s/t CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLAP YOUR HANDS SAY YEAH

s/t CD/LP

Format: CD

Wichita/Cooperative/V2


Das hier hätte wirklich eine meiner liebsten neuen Platten werden können. Die Band ist spitze, spielt mit viel Liebe und Einfallsreichtum und nicht zuviel Können. Typischer New York-Sound zwischen Post-Punk und VELVET UNDERGROUND, rauher und schöner Rebellenschick, gegen den ich nichts einzuwenden habe, auch wenn es für Rock'n'Roll ein wenig zu sophisticated ist - aber wirklich nur ein klitzekleines Bisschen.

Nur gibt es da auch noch diesen Sänger. Und wenn einer viel singt, fast die ganze Zeit, dann kann man eine Platte einfach nicht unabhängig von ihm bewerten. Ich habe auch nichts gegen Sänger, die andere Sänger nachmachen oder so ähnlich klingen wie ihre Vorbilder.

Aber dafür sucht man sich doch nicht ausgerechnet die Heulboje David Burns aus. Und es ist nicht so, dass dieser Sänger hier zufällig so ähnlich klingt wie besagter Herr Burns. Nein, das tut er auch, aber zusätzlich benutzt er die gleichen Phrasierungen, lässt seine Stimme gegen alle Vernunft ausschließlich in den unangenehmsten Frequenzbereichen quäken, genau wie David Burns.

Wenn er Satzgesänge aufnimmt, dann singt dieser Typ die gleichen Harmonien wie man sie von den TALKING HEADS kennt. Und jetzt könnt ihr ermessen, wie gut Band und Songs sein müssen, wenn ich ihnen trotz dieses Sängers noch etwas abgewinnen kann.

Ich wippe mit dem Fuß und schüttele gleichzeitig verständnislos den Kopf. Das ist ein Multitasking, das mich schon bald überfordert. Schade. (06/10)

Antek Pistole

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr