Reviews : DEAN DIRG / 26 Kicks To Make The Whole World Pay CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEAN DIRG

26 Kicks To Make The Whole World Pay CD

Format: CD

dead-beat-records.com


Nachdem DEAN DIRG in Deutschland mittlerweile so ziemlich jeden Fan alten US-Hardcores der ganz frühen Achtziger und rotzigen Stakkato-Punkrocks zu ihren Anhängern zählen dürften und nach unzähligen Konzerten nur noch verbrannte Erde in ihrem Heimatland anzufinden ist, schicken sich die Münsteraner nun an, die USA zu erobern.

Behilflich soll ihnen dabei die Veröffentlichung von "26 Kicks To Make The Whole World Pay" via Dead Beat Records sein, eine abgespeckte Variante ihrer "The 35 Minute Blitz"-CD, die letztes Jahr bei Stereodrive erschien.

Beinhaltete diese beinahe den kompletten Output DEAN DIRGs, gibt's hier in knapp über 26 Minuten - warum auch immer - nur die selbstbetitelte 12", die einst bei Pandora's Box erschien, sowie die "Last Kid On The Block"-LP, die 2004 bei Stereodrive raus kam.

Für Menschen also, die ohne Probleme an "The 35 Minute Blitz" rankommen können, dürfte "26 Kicks ..." nur als Sammlerobjekt interessant sein, zudem ist die Aufmachung der CD mehr als dürftig - es gibt kein Booklet und das Coverartwork kann gegen das der Stereodrive-Version auch nicht anstinken.

Aber das Ding ist ja auch weniger für uns, als für die US-Punker gedacht.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr