DECORATION

Don't Disappoint Me Now CD

Ja, Engländer ... Schön, am besten machen sie einfach immer noch die Musik, die sie erfunden haben, nämlich überschwänglichen Indiepop mit sägenden Post-Punk-Gitarren und dramatischem Gesang. Genau so ein Fall sind DECORATION, deren Debütalbum das hier ist und die Peel kurz vor seinem Tod noch zu seinen Lieblingen erkoren hatte, ihre Singles entsprechend rauf und runter spielte.

Dass DECORATION - siehe Albumtitel - auf keinen Fall enttäuschen, dafür sorgt ein aus hochwertigen Zutaten bestehender Sound, aus dem ich Ingredienzen wie THE SMITHS, PULP, ECHO & THE BUNNYMEN, ICICLE WORKS, NEW ORDER et al.

meine herausschmecken zu können. Sie sind bei weitem nicht so dramatisch und derb wie EDITORS oder INTERPOL, sind leichter, melancholischer und gefallen einfach rundum gut - auch deshalb, weil sie eher Shoegazer zu sein scheinen und weniger Rock'n'Roll-Rüpel à la ART BRUT oder KAISER CHIEFS.

Elf Songs, die Spaß machen, mehr braucht man nicht zum Glücklichsein. (40:43) (08/10)