Reviews : DENY EVERYTHING / s/t MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DENY EVERYTHING

s/t MCD

Format: CD

risingriotrecords.de.ms


Vorneweg mal direkt erwähnt, dass es sich um die Kölner DENY EVERYTHING handelt und nicht die Hardcore-Band aus England (oder war es doch aus Amerika?). Benannt nach dem CIRCLE JERKS-Klassiker geht es hier musikalisch allerdings in eine ganz andere Richtung.

Oldschool Hardcore trifft auf melodischen Punk und direkt müssen KID DYNAMITE und deren Nachfolger NONE MORE BLACK als Referenz herhalten. Es gibt schon sehr viel Ähnlichkeit, die allerdings angenehm auffällt und nicht nach Plagiat schreit.

Live kann die Band sowieso überzeugen, auch wenn Sänger Pablo sich ab und zu entscheiden muss, ob er jetzt schreien oder singen will, haha. Köln ist hardcoremäßig also doch nicht tot und dem Emo und Nu Metal überlassen, wie man an der zunehmenden Aktivität von Bands wie DENY EVERYTHING, COBRETTI, THE SWAT und KINGDOM sehen kann.

Das lässt doch hoffen. Hört euch einfach den Song auf der Ox-CD an und überzeugt euch selbst.

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPECIALS

Ende der Siebziger waren THE SPECIALS die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbleibenden Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im ... mehr